Nutzen Sie es als Strategie, um Kunden zu gewinnen
Sparkassen und Kreditkartenunternehmen, der zweitgrößte Finanzsektor, reagieren unterschiedlich auf den Gesamtbetrag der Haushaltskredite, die in der zweiten Jahreshälfte auf mittelverzinsliche Kredite zu vergeben sind. Sparkassen befürchten, dass mittelverzinsliche Kredite, ein Filialprodukt, auf ein Riff gestoßen sind, aber Kreditkartenunternehmen reagieren darauf, dass sie dies als Chance nutzen werden. Nach Angaben des Finanzsektors vom 4. hat der […]

Sparkassen und Kreditkartenunternehmen, der zweitgrößte Finanzsektor, reagieren unterschiedlich auf den Gesamtbetrag der Haushaltskredite, die in der zweiten Jahreshälfte auf mittelverzinsliche Kredite zu vergeben sind. Sparkassen befürchten, dass mittelverzinsliche Kredite, ein Filialprodukt, auf ein Riff gestoßen sind, aber Kreditkartenunternehmen reagieren darauf, dass sie dies als Chance nutzen werden.

Nach Angaben des Finanzsektors vom 4. hat der Finanzaufsichtsdienst die Sparkassen kürzlich gebeten, die Gesamtwachstumsrate der Haushaltskredite in diesem Jahr auf 21,1 % im Jahresvergleich zu begrenzen. Die Zahl ist ein Prozentsatz von 5,5 Billionen KRW an Haushaltskrediten, die im letzten Jahr von Sparkassen erhöht wurden.

Sparkassen sind ratlos, da sie nicht mehr in der Lage sind, Kredite als letztes Jahr abzuwickeln. Dies liegt daran, dass die Sparkassen, die im vergangenen Jahr die mittelverzinslichen Kredite um 14-16 % pro Jahr ausgeweitet haben, ihre Performance deutlich verbessert haben.

Der Saldo der Sparkassen an mittelverzinslichen Krediten stieg im Zuge von COVID-19 im vergangenen Jahr um rund 7 Billionen Won auf 10,3 Billionen Won, von 4,6 Billionen Won im Jahr 2019.

Mit zunehmendem Kreditsaldo stieg auch der Nettogewinn der Sparkassen. Der Nettogewinn der großen Sparkassen stieg im ersten Quartal dieses Jahres um 67,7 % gegenüber dem Vorjahr. Die SBI Sparkasse, die Nummer 1 der Branche, verzeichnete im ersten Quartal dieses Jahres einen Nettogewinn von 86,5 Mrd. KRW, 27,0 % mehr als im Vorjahr. Die OK Savings Bank erzielte einen Nettogewinn von 77,6 Milliarden Won, 96,5 % mehr als im Vorjahreszeitraum. Die Pepper Savings Bank, die im ersten Quartal des vergangenen Jahres ein Defizit verzeichnete, drehte im ersten Quartal dieses Jahres mit einem Nettogewinn von 15,2 Milliarden Won schwarze Zahlen.

Für Sparkassen, die früher viele hochverzinsliche Kredite abgewickelt haben, ist das Risiko mittelverzinslicher Kreditnachfrager geringer. Als Ergebnis wird analysiert, 폰테크 dass es sich als stabile Einnahmequelle etabliert hat, obwohl die Bearbeitung mittelverzinslicher Kredite nicht lange dauert. Ein Beamter einer Sparkasse sagte: "Die Obergrenze des mittleren Zinssatzes ist mit 19,5 % nicht niedrig", und fügte hinzu: "Es ist zu einer soliden Einnahmequelle für Sparkassen geworden."

Ab nächstem Jahr soll jedoch die mittlere Zinsobergrenze der Sparkasse auf 16 % angewendet werden, 3,5 Prozentpunkte niedriger als die aktuelle. Auch Sparkassen unterliegen einer aufsichtsrechtlichen Gesamtsteuerung. Daher gibt es in der Sparkassenbranche Bedenken über eine Verschlechterung der Geschäftsbedingungen.

Der Finanzaufsichtsdienst soll künftig nicht nur Sparkassen, sondern auch Kreditkartenunternehmen und Genossenschaftsfinanzierer mit der Regulierung der Gesamtkreditsumme beauftragen. Aber die Kartenfirma antwortete, dass es kein großes Problem gebe.

Auch wenn Kreditkartenunternehmen künftig in die Mid-Interest-Loan-Management-Liste aufgenommen werden, machen Mid-Interest-Darlehen nur 2,2% der Kreditdarlehen aus, die nicht stark betroffen sein werden. Im Vergleich zu 48,3% der mittelverzinslichen Kredite der Sparkasse ist er schwach

답글 남기기

이메일 주소를 발행하지 않을 것입니다. 필수 항목은 *(으)로 표시합니다